Google Street View in Rietberg

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Do Jul 16 10:08:20 CEST 2009

On Thu, Jul 16, 2009 at 08:57:29AM +0200, Olaf Selke wrote:
> moin,
>
> heute morgen kam mir auf der Bahnhofstrasse in Rietberg ein Fahrzeug mit
> dem typischen Google Street View Dachaufbau entgegen. Ist euch etwas
> ueber Googles Aktivitaeten in OWL bekannt?

In Verl waren sie doch letztes Jahr schon - So wie ich gelesen habe fahren
die ja nur eine kurze zeit im Jahr und dann auch nur in den Mittagsstunden
um die Schatten und Reflexionsbildung zu verringen.

Rafael und ich haben auf der SotM schon meine Idee mit dem OSM View Light
weiterdiskutiert - Also quasi Google Street View und statt Videokameras
wie bei google nehmen wir Normale Kameras und machen alle 10-20m ein
normales 360 grad foto mit 5-6 Kameras die man gleichzeitig ausloest.
Das kann man dann zusammensetzen automatisiert (Hugin) und hat dann
panoramen - Kleines JOSM plugin die die anzeigt und fertig.

Die Software finde ich ist nicht so das Problem - Rafael als alter Loetkolben
baut dann die Hardware ;)

Florian Lohoff                                         flo at rfc822.org