width auf highway

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Sa Jul 25 22:06:07 CEST 2009

Hi,
ich habe mich die letzten 2 tage mit barrier=fence auf landuse grenzen
rumgeärgert da osmarender das extrem bloede rendert (landuse unter die
straße, fence oben drauf). Die einzig saubere loesung ware
wenn man auf den highways noch zusaetzlich ein width attribut hat da ja
nicht jede unclassified/residential etc gleich breit ist ... Nicht
das die renderer das heute unterstuetzen wuerden die straßenbreite
zu uebernehmen aber die width waere ja auch fuer schwertransporte etc
ggfs interessant ...

Benutzt/Tagged das schon wer systematisch? Ich habe das sporadisch
mal auf fuß/radwegen gesehen.

Ich hatte ueberlegt ggfs mal eine karte a la maxspeed zu bauen
die halt die width und ggfs maxwidth visualisiert.

Ggfs koennte man im gleichen abwasch auch noch maxheight, und maxweight
mit abfruehstuecken.

Florian Lohoff                                         flo at rfc822.org