width auf highway

Sascha Ludwig mail at sascha-ludwig.net
So Jul 26 01:07:20 CEST 2009

Hallo,

ich hab maxwidth, maxheight und maxweight bisher immer nur da
getagged, wo es auch über Straßenschilder angegeben war. Ansonsten
fänd ich es eher schwierig, weil auch die selbe Straße ja nicht immer
gleich breit ist, mal abgesehen davon, wie möchtest du das ausmessen?
Klar wäre es schön, wenn es zu jeder Straße eine Breite gäbe, aber
einen großen Nutzen hätte es meiner Meinung nach nicht  - ich glaube
kaum, dass sich Schwertransporte auf sowas verlassen würden. Abgesehen
davon assoziiert man ja mit einem bestimmten Typ eines highways auch
einen Zustand (Breite, etc) der Straße.

Also ich würd es einfach da machen, wo es auch mit Verkehrsschildern
angegeben ist, denn da ist es dann auch von besonderer Bedeutung, und
das ließe sich auch relativ einfach umsetzten.

Grüße, Sascha