width auf highway

Florian Lohoff flo at rfc822.org
So Jul 26 09:18:34 CEST 2009

On Sun, Jul 26, 2009 at 01:07:20AM +0200, Sascha Ludwig wrote:
> Hallo,
>
> ich hab maxwidth, maxheight und maxweight bisher immer nur da getagged,
> wo es auch über Straßenschilder angegeben war. Ansonsten fänd ich es eher
> schwierig, weil auch die selbe Straße ja nicht immer gleich breit ist,
> mal abgesehen davon, wie möchtest du das ausmessen? Klar wäre es schön,
> wenn es zu jeder Straße eine Breite gäbe, aber einen großen Nutzen hätte
> es meiner Meinung nach nicht  - ich glaube kaum, dass sich
> Schwertransporte auf sowas verlassen würden.

Bei verlassen fiel mir noch so beim Fruehstueck ein - es geht nicht um
das verlassen sondern um die pluralitaet der daten. Je mehr daten
unterschiedlicher herkunft es gibt - desto wahrscheinlicher wird
es wohl sein das irgendwas davon stimmt. In anderem zusammenhang
lief gerade auf talk-de eine Diskussion zum thema RTW fahren ...

Das hier ist eine der mails:

http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2009-July/051283.html

Und auch da koennte width helfen - Der RTW kommt vielleicht durch
aber der Leiterwagen kommt nicht um die ecke oder so dinger ...

Florian Lohoff                                         flo at rfc822.org