width auf highway

Hans-Josef Hoffmann hj.hoffmann at owl-online.de
Mo Jul 27 11:08:24 CEST 2009

Hallo,

On Sat, Jul 25, 2009 at 10:06:07PM +0200, Florian Lohoff wrote:
> Hi,
> ich habe mich die letzten 2 tage mit barrier=fence auf landuse grenzen
> rumgeärgert da osmarender das extrem bloede rendert (landuse unter die
> straße, fence oben drauf). Die einzig saubere loesung ware
> wenn man auf den highways noch zusaetzlich ein width attribut hat da ja
> nicht jede unclassified/residential etc gleich breit ist ... Nicht
> das die renderer das heute unterstuetzen wuerden die straßenbreite
> zu uebernehmen aber die width waere ja auch fuer schwertransporte etc
> ggfs interessant ...

> [...]

Ich bin ja ein großer Fan der Erfassung von Fakten. Ich halte
Breite, Tragfähigkeit und Oberfläche einer Straße für die elementarsten
Informationen. Darauf aufbauend könnte man eine Menge nützlicher Tools
bauen.

Flo, ich finde Deinen Vorschlag als ein Wegstück in die richtige
Richtung.

Grüße
- HansJH