User Churn Statistik Was: Usercount in OWL / OSM hat Geburtstag

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Fr Jul 31 17:11:50 CEST 2009

On Thu, Jul 30, 2009 at 11:15:30AM +0200, Hans-Josef Hoffmann wrote:
> Wie war das Prinzip noch, was Steve Coast in seiner Keynote erwähnte:
>
> Infos Sammeln -> Standpunkt bestimmen -> Maßnahmen planen -> Plan ausführen
>
> Gutes Prinzip. Fangen wir am Anfang an. Fragen wir doch zunächst die
> Nicht- oder Wenig-Mapper, warum sie aufgegeben haben. Zumindest die,
> die man erreichen kann.

Das habe ich mal angefangen - Durch die changesets kann man ja mittlerweile
sehen wer wann wo gemapped hat so das man bei denen die lange nichts
mehr gemacht haben mal nachfragen kann warum. Ich habe auch gleich immer
einen link auf die OSM OWL Mailingliste mitgeschickt - vielleicht
gewinnen wir ja den ein oder anderen zurueck.

Ich habe einfach meinen Pin (Home Location) in der Karte mal durch
Mastholte/Rietberg/Rheda geschoben und habe die user mir mal angesehen.

Auf der Seite der user z.b.

http://www.openstreetmap.org/user/flohoff

ist mittlerweile ein kleiner link "edits" der schoen die letzten "Bewegungen"
zeigt ... Bei denen wo da nichts oder monate alte edits auf der ersten
Seite auftauchen habe ich mal angeschrieben ...

Bin mal gespannt obs was bringt ...

Florian Lohoff                                         flo at rfc822.org