Karte aus OSM für Homepage erstellen

Jan Mathys alexander.kruschke at googlemail.com
So Jun 7 21:48:19 CEST 2009

Hallo Leute,

kennt jemand eine Anleitung um eine eigene Karte mit
Zusatzinformationen zu generieren.
Ich würde gerne für eine Kirchengemeinde die Grenzen dieser Gemeinde
auf einer OSMKarte darstellen, so dass Leute aus der Gemeinde sehen
können, zu welchem Pfarrbezirk bzw. zu welcher Gemeinde sie gehören.
Nun kann ich ja Pfarrhäuser und Kirchen in OSM eintragen, aber ich
denke, wenn ich jetzt noch beginne solche Informationen wie
Pfarrbezirksgrenzen oder Kirchengemeindegrenzen einzutragen, dann
werden die OSM Daten unübersichtlich.
Mein Ziel ist es eine Karte in der Webseite so eingebunden zu haben,
dass Leute ihren Wohnort eingeben oder in die Karte hineinzoomen
können und dann erkennen aufgrund der Kartenfärbung, zu welcher
Kirche oder zu welcher Pfarrerin sie gehören.
Nun möchte ich aber auch, dass wenn sich die osm daten aktualisieren,
auch meine gebastelte Karte aktualisiert wird.

Danke für Tipps.

Jan Mathys