Straßenliste

Nils Heuermann web at oemmes.net
Do Jun 11 21:13:07 CEST 2009

Am Thu, 11 Jun 2009 18:31:24 +0200 hat Matthias Versen <spam at mversen.de>
geschrieben:

> Das Straßenschild ist ausschlaggebend.

wobei das Straßenschild auch nicht immer recht hat... (was natürlich
Einzelfälle sind)

Die Tage war ich an der "Falkendieker Straße" (laut Liste, Straßenschild
und logischer Straßennamenschreibweise), an der nächsten Kreuzung stand
dann allerdings ein Straßenschild "Falkendiekerstraße", was natürlich
Unfug ist.

Und den Ilexweg hat irgendwer auf dem Schild zum "ILexweg" gemacht - sah
demjenigen wohl nicht eindeutig genug aus mit den zwei identischen
Strichen ("Il") vorne ;-)

Gruß, Nils