Straßenliste

Yul Rottmann yulrottmann at bitel.net
Mo Jun 15 22:42:56 CEST 2009

On 15.06.2009 21:13, Robert S. wrote:

>     Bei Abkürzungen wie Doktor -> Dr.
>     oder Sankt -> St. bin ich unsicher.
>

> Ist also jetzt die Frage, ob man alle Abkürzungen auf den Schildern
> ausschreiben sollte.
> Ich würde sagen ja.
Wenn mehrere Schilder für die selbe Straße vorhanden sind und der
Straßenname einmal abgekürzt ist und einmal ausgeschrieben wird, sollte
man natürlich den ausgeschriebenen Straßennamen verwenden. Wenn man aber
nur Abkürzungen finden kann (Ausnahme natürlich "Str."), sollte man
eventuell wirklich auch diese Abkürzung verwenden. Denn wenn der
Straßenname halt wirklich "Dr. blabla" oder "Gerh.-Hauptmann-Straße"
heißt, dann ist das halt so, der Tag name soll schließlich den
offiziellen Namen tragen; die Schwierigkeit wird wohl darin bestehen,
herauszufinden, wie der offizielle Name lautet. Den ausgeschriebenen
Namen könnte man vllt in alt_name packen, so handhabe ich das jedenfalls
momentan. Finden muss die Routing-Software die Straße in jedem Fall,
auch wenn die andere Schreibweise nicht explizit eingetragen ist, aber
ich bin mir nicht sicher, ob das schon der Fall ist, und auch nicht, ob
das einfach/zuverlässig zu implementieren ist.