Karte eingrenzen mit OpenLayers.Bounds?

Florian Lohoff flo at rfc822.org
So Mär 22 20:37:28 CET 2009

On Sun, Mar 22, 2009 at 05:48:13PM +0100, papa at engel-city.de wrote:
> Hallo,
>
> ich spiele jetzt seid einiger Zeit mit dem SlippyMap Generator
>
>  http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=2420
>
> rum. Jetzt möchte ich, dass die Karte nur in einem bestimmten Bereich angezeigt
> wird.

Habe ich fuer die Volkslauf Karte auch gemacht

http://volkslauf.osm.lab.rfc822.org/map.js

SO habe ich ich das gebaut:

   rext = new OpenLayers.Bounds();
   rext.extend(lonLatToMercator(new OpenLayers.LonLat(8.1046,51.9505)));
   rext.extend(lonLatToMercator(new OpenLayers.LonLat(8.2883,52.0272)));
   rext.toBBOX();

Und dann via

	restrictedExtent: rext,

im new OpenLayer.Map angeben ...

Mein Bereich war so klein das auch die ganzen zoom level keinen sinn
machten - Das kleiner zu kriegen ist aber nur magic und weder mit Doku,
guten Worten oder Beispielen zu verstehen.