Katasterkarten als Bilddatei abzeichnen

Arno Symann arno at symann.de
Mo Mär 23 10:23:15 CET 2009

Hallo,

bisher bin ich nur als stiller Lauscher aktiv und wollte mich aber nun doch
mal zu Wort melden :-)

Ich habe nun schon die meisten Wege in meinem Örtchen abgelaufen und
eingetragen.
Jetzt habe ich den "offiziellen Auftrag" der Dorfgemeinschaft für die
Weiterentwicklung unseres Dorfes eine Wanderkarte zu erstellen, auf der alle
Wege eingezeichnet sind für Mütter mit Kinderwagen, Senioren, Senioren mit
Rollator, junge Menschen,... also nach "Schwierigkeit" gestaffelt. Von der
Kommune habe ich dafür Katasterkarten als TIF und CAD-Datei bekommen, die
ich nutzen darf.

Nun meine Frage:
Ich bin irgendwie zu blind, aber ich bekomme diese Bilder nicht in JOSM
importiert um sie dort an bestimmten Punkten zu "kalibrieren" um diese dann
abzuzeichnen. Vor allem für die ganzen Ackerwege die noch offiziell der
Gemeinde gehören, die aber fast nicht mehr sichtbar sind, wäre dies doch
sehr schön.

Nach dem Zeichnen sollen übrigens in OSM die Bänke für Senioren
eingezeichnet werden und erst dann in der realen Umwelt aufgestellt werden
:-)

Vielen Dank für Hinweise und Tips

Arno