Katasterkarten als Bilddatei abzeichnen

Frank Jäger frank at fotodrachen.de
Di Mär 24 08:03:23 CET 2009

Arno Symann schrieb:
> Hallo,
>
> ....  Von der
> Kommune habe ich dafür Katasterkarten als TIF und CAD-Datei bekommen, die
> ich nutzen darf.

> Arno

Hallo,
weiß deine Kommune da wirklich, was sie tut?

Die Kommune (Stadt, Gemeinde) bekommt vom Katasteramt (in NRW:
Kreisverwaltung) die Katasterkarten (ALK?, DGK5?, ATKIS?) für die
Nutzung (für eigene Zwecke) zur Verfügung gestellt.

Das schließt aber nicht ein, die Rechte weiter zu geben.
Katasterkarten halte ich für ziemlich "inkompatibel" mit CC-BY-SA.

Die Kommune sollte vorher mit dem Inhaber der Rechte reden.

--
Frank Jäger