Rechte Was: Katasterkarten als Bilddatei abzeichnen

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Di Mär 24 18:13:40 CET 2009

On Tue, 2009-03-24 15:26:02 +0100, Florian Lohoff <flo at rfc822.org> wrote:

> Das ist ja so weit ich weiss in Deutschland mit dem Urheberrecht nicht
> moeglich - Fuer zukuenftige nutzungen kannst du heute nicht die Rechte
> abtreten. Das ist in USA anders ...

IIRC (IANAL) kannst Du in .de das /Urheberrecht/ nicht abgeben, aber
schon jegliche /Verwertungsrechte/.  --> Zahnloser Tiger.

MfG, JBG

Signature of:           Ich hatte in letzter Zeit ein bißchen viel Realitycheck.
the second  :               Langsam möchte ich mal wieder weiterträumen können.
                             -- Maximilian Wilhelm (18. Mai 2005, #lug-owl.de)