Routendarstellung

Olaf Selke olaf.selke at blutmagie.de
Sa Mai 2 11:07:31 CEST 2009

Frank Jäger wrote:

> was möchtest du genau?
> "kmz ... mit OSM ... importieren" ist etwas unpräzise.

"Track eines GPS Loggers soll in Karte gemalt werden" :-) Sinn der Sache
ist es, den Track mittels eines Links auf einfachem Wege auch anderen
Leuten zukommen lassen zu koennen, ohne ihn dauerhaft als Route in den
OSM Daten zu versenken. Unsere Motorradtour wird ausser den Beteiligten
sonst niemanden interessieren.

> Eine Seite mit OSM-Kartenwerken, die eine KML-URL als Parameter
> verarbeiten kann, habe ich aber nicht gefunden.

ich auch nicht, aber danach habe ich gesucht. Die Intelligenz von Google
Maps API ist schon nicht schlecht, gleich die passende Position und
Zoomfaktor zu waehlen.

Gruss