way splitting

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Mo Mai 11 14:41:47 CEST 2009

Hi,
ich habe da mal eine gefuehlsfrage ;)  Gegeben sei folgendes konstrukt.

   3CCCC2DDDD4
AAAAAAAA1AAAAAAAAAAAAA

Die Buchstaben sollen jeweils ways beschreiben. D.h. hier ist eine Durchgehende
Straße A von der ein Stich B abgeht der sich nach ein paar metern Gabelt in C
und D.

B/C/D haben einen identischen namen.

Oft sehe ich jetzt das konstrukt das die mapper dem GPX track hinterher von B
nach C mappen.  D.h. die nodes 1 via 2 zu 3 ist ein weg und der andere weg ist
2 -> 4.

Ich finde das unschoen weil das einer spaeteren auswertung suggerieren koennte das
der weg wirklich nach links abknickt und nicht eine T kreuzung darstellt.

Daher mappe ich das immer so das 1>2 also B ein weg ist der dann auf einem
weg 3->2->4 (also C+D) endet. Damit ist auch fuer die auswertung klar das
ein neuer weg beginnt. Ausserdem hat das den schnieken vorteil das die
renderer nicht einen namen ums eck rendern.

Bin ich jetzt nur ein pedant oder wie sehen andere das?