way splitting

Hans-Josef Hoffmann hj.hoffmann at owl-online.de
Mo Mai 11 15:51:07 CEST 2009

On Mon, May 11, 2009 at 02:41:47PM +0200, Florian Lohoff wrote:

> Hi,
> ich habe da mal eine gefuehlsfrage ;)  Gegeben sei folgendes konstrukt.
>
>    3CCCC2DDDD4
> AAAAAAAA1AAAAAAAAAAAAA
>
> Die Buchstaben sollen jeweils ways beschreiben. D.h. hier ist eine Durchgehende
> Straße A von der ein Stich B abgeht der sich nach ein paar metern Gabelt in C
> und D.
>
> B/C/D haben einen identischen namen.
>
> Oft sehe ich jetzt das konstrukt das die mapper dem GPX track hinterher von B
> nach C mappen.  D.h. die nodes 1 via 2 zu 3 ist ein weg und der andere weg ist
> [...]

Also ich finde Deinen Vorschlag richtig und sinnvoll. Ja ich würde
sogar darüber hinaus gehen und vorschlagen, dass ein Way nie über eine
Kreuzung oder Einmündung hinweggeht. Das würde es viel leichter
machen, neue Relations aus den einzelnen Ways zu bauen (z.B. Radrouten,
Wanderwege etc)

Grüße
- HansJH