Histoatlas

Rüdiger Linde rplinde at gmx.de
Mo Mai 18 13:45:13 CEST 2009

Bin gestern zufällig auf ein ziemlich cooles Projekt gestoßen,  nämlich
einen freien historischen Atlas
(http://histoatlas.org/conscientia/bin/view/Main/). Das Problem dabei:
Das Projekt ist technisch und juristisch mit Openstreetmap völlig
unkompatibel. Wenn die Jungs jetzt technisch und juristisch in unsere
Richtung umsatteln würden, könnte dabei was richtig geiles rauskommen
( weil die einfach ne Unmenge an Daten übernehmen könnten, die könnten
unser Datenbankdesign fast 1:1 kopieren, die könnten mit nem leicht
modifizierten Josm arbeiten, und wir könnten von denen vielleicht auch
das eine oder andere übernehmen). So befürchte ich, wird dabei nur ne
Menge Mist rumkommen.
Wäre echt toll, wenn mich jemand von euch beraten könnte, wie man die
Jungs eventuell beeinflussen kann.

Rüdiger