Wieso findet OSM Straßen nicht?

Frank Jäger frank at fotodrachen.de
Di Mai 19 20:20:22 CEST 2009

Florian Lohoff schrieb:

> ... Deshalb habe ich mir
> ja fuer den Kreis GT wirklich super grobe admin boundarys gebastelt so
> das ich auch die Straßenlisten der Wahlbezirke verarbeiten kann.
> Das schoenste waere wenn irgendjemand alle Gemeinde/Stadtteilgrenzen spenden
> wuerde - aber das wird wohl nicht passieren.
>
> Flo

Hallo,
die Kreisgrenzen sind schon vorhanden (Import "INFAS").

Ich habe heute für die Gemeinden im Kreis Lippe die Grenzen innerhalb
des Kreisgebietes erfasst und als
Multipolygon-Boundary-Administration-Level-8-Relation gespeichert.
Außen herum habe ich natürlich die vorhandenen Kreisgrenzen benutzt.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/WikiProject_Germany/Grenzen#Kreis_Lippe

Die Grenzen sind relativ grob (also ungenau) erfasst, aber für das
Einfangen von Straßen müsste es zunächst reichen.

Sie werden allerdings auch in der Karte gerendert. Dafür wäre es schön,
wenn sie auf Dauer verbessert würden.

Wenn ich Teile vergessen habe, bitte ergänzen. Der Check auf o.g. Seite
sagt zumindest, dass alle Relationen "zusammenhängend" sind. Ob sie auch
geschlossen sind?

--
Frank