Probleme mit Dorf im Wald

Sascha Fleiss sfleiss at fleiss.de
Mi Mai 20 12:17:26 CEST 2009

Hallo,

Matthias Versen schrieb:

> Einen Fehler konnte ich dort nicht finden bis auf 2 nicht verbundene
> Straßen die nichts mit dem Problem zu tun haben.
>
> Matthias

hmm ich glaube dann habe ich das mit den Multipolygonen noch immer nicht
richtig verstanden. Ich hatte mich bisher hiernach gerichtet
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Relation:multipolygon und so wie
ich das verstehe darf der inner Ring garkeine Merkmale haben. Sollte
sich darin etwas befinden (Insel, See, usw.) dann muss dieses nochmal
gesondert mit einer neuen Fläche erfasst werden die eigentlich nichts
mit dem Multipolygon zu tun hat (bis auf das sie ggfls. gemeinsame Nodes
verwendet).

Wie ist es denn nun richtig? Ich sehe schon, ich muss mir das Thema
Multipolygon und Relationen nochmal ganz langsam und in Ruhe antun. :-)

Gruß,

Sascha