Straßenlistenupdate

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Do Mai 28 22:43:19 CEST 2009

On Thu, May 28, 2009 at 10:37:07PM +0200, Kai Stuke wrote:
> Subject: Re: Straßenlistenupdate

> Daran bin zum Teil wahrscheinlich ich 'schuld', auch wenn ich nicht bei dem
> Treffen war.  Deine Listen sind wirklich hilfreich.
>
> Es fällt dabei auf, dass viele Fehler die selben wie bei Google Maps sind,
> ein Schelm wer böses dabei denkt.

Sieht man leider viel zu häufig und die Listen führen auch dazu das noch
mehr von Google kopiert wird habe ich manchmal das gefuehl. Google muss
ja recht haben. Dabei ist bei google die qualitaet unter aller sau.
Ich habe alle strittigen Straßen in Rietberg und Langenberg abgefahren
und fotos von den Straßenschildern gemacht um ganz sicher zu gehen.

Und im zweifelsfalle traue ich den Listen noch mehr als Google ...

> Als OSM Anfänger habe ich noch eine Frage:
>
> In der Liste taucht als Straße X3 auf, das ist offensichtlich ein Wanderweg.
> Wie im Wiki beschrieben, habe die das Tag route=hiking hinzugefügt, das name
> Tag aber gelassen.
> In deiner aktualisierten Liste taucht der Weg aber immer noch auf, was ist da
> noch falsch?

Ich werte alle wege aus die ein "highway=" haben und ein "name="

D.h. irgendwo wird vielleicht noch ein schnipsel existieren wo das als
name drauf ist. Wenn man auf den "OSM" link daneben klickt sieht man wo.

Ich kann das dingen auch mit einem Kommentar versehen ... Und ich wollte
noch eine "ignore" liste einfuehren so das man Straßen in OSM für den
vergleich unterdrücken kann.