Frage zu Hausnummern und Co

Sascha Fleiss sfleiss at fleiss.de
Fr Mai 29 22:20:52 CEST 2009

Hallo,

Florian Lohoff schrieb:
> Du sprichst auf die associatedStreetRelation an? Die habe ich bisher als
> redundant bzw als unvollstaendig empfunden. Die Definition sagt das nur eine
> Street hinzugefuegt werden darf - was ja bloedsinn ist denn jede Straße wird ja
> mittlerweile bis zur unkenntlichkeit zerschnibbelt d.h. man muesste alle
> Nummern und alle Straßen zusammenfassen.

Also ich meinte jetzt relatedStreet, ich denke aber mal Du meinst das
auch. Dort wird aber nur der Straßennamen hinzugefügt. Somit wäre es
doch eigentlich egal wie sehr zerstückelt die Straße ist, der Name
bleibt ja immer gleich.

> Ich habe bisher immer nur an die Gebaeude outlines bzw nodes die
> addr:street/housenumber/postcode/city tags gesetzt und gut ...

So hatte ich das bisher auch gemacht bis ich darauf gestossen bin das
man die Straße besser per Relation hinzufügt. Jetzt hader ich gerade mit
mir wie es nun besser ist.

> Flo

Bye,

Sascha