gps Zeit

Hans-Joachim Hötger hans-joachim at hoetger.org
Sa Nov 7 10:21:38 CET 2009

Hallo,
Ansgar Honsel wrote:
> ich will Fotos syncronisieren. Wisst ihr auf welche Zeit ich die
> Kamera einstellen muss, damit diese paralell zu meiner Forerunner
> geht.
>
> http://de.wikipedia.org/wiki/GPS-Zeit
>
> Danach sollte es ja UTC +15 Sekunden sein.

Da hast Du wohl nicht bis unten gelesen. Ich habe es gerade noch mal
überprüft. Mein C60Csx zeigt aktuell GMT+1 (=UTC+1Stunde) an. Damit
läuft es synchron zu meiner DCF77 synchronisierten Uhr.
--
Liebe Grüße

Hans-Joachim Hötger

Getrieben durch die Haltung der Bundesregierung zu unser aller
Privatsphäre möchte ich Sie ausdrücklich dazu auffordern, mir Ihre Mails
stark verschlüsselt zu schicken soweit es Ihnen möglich ist.  Ich
empfehle das GnuPG Verfahren. Sie können meine Schlüssel bei den
öffentlichen Servern herunterladen. Gern gebe ich Ihnen eine Einführung
in das Thema E-Mailverschlüsselung.