Löschkandidaten

Yul Rottmann yulrottmann at bitel.net
Mo Nov 9 13:30:59 CET 2009

Hi,
ich hab gehört, dass es auch in OSM Editwars gibt, dort seien die sogar
noch ekliger als in der Wikipedia. Ich selbst war jedoch noch nie in
einen verstrickt.

Ich habe auch gehört, dass in OSM generell derjenige das letzte Wort
hat, der näher am entsprechenden Punkt wohnt. Finde die Regelung auch
garnicht so schlecht.

Wenn irgendwelche Punkte von dir gelöscht worden sein sollten, dann
sprich einfach den "Verursacher" an und kommt gemeinsam zu einer Lösung.
Vielleicht war es ja garkeine Absicht von ihm.

Generell lässt sich auch alles wiederherstellen und auch komplette
Changesets lassen sich recht einfach wieder rückgängig machen. Das Ziel
bei verschiedenen Ansichten sollte jedoch die Diskussion sein. In OSM
sind soweit ich weiß alle gleichberechtigt. Technisch betrachtet können
Admins wohl einzelne User sperren/löschen, wenn sie Vandalismus
betreiben, habe aber noch von keinem Machtmissbrauch gehört.

Ich packe nur für die Allgemeinheit nützliche Informationen in die OSM.
Würde ich andere Sachen auf einer Karte haben wollen, würde ich nach
einer anderen Lösung suchen. Geht bestimmt, die Technik ist ja offen und
frei verfügbar.

Beste Grüße zurück,
	Westfa