highway=ford

Patrick Büker patrick at patrick-bueker.de
Do Nov 12 09:49:13 CET 2009

r.uhl at web.de wrote:
> Hallo Sascha Ich denke, dass sie nicht verbunden werden dürfen

Hi,
ich würde eine Furth immer als Teil sowohl des Weges wie auch des
Flusses sehen und beide verbinden. Ich sehe das ähnlich wie Hartmut und
seinem Beispiel Bahnübergang.
Bei einer Furt möchte man ja auch wissen durch welchen Fluss man fährt,
auch deswegen sollte das verbunden sein. Wenn man sie nicht verbindet,
auf welchem Level werden dann beide eingetragen? Das gleiche, Fluss über
die Straße (Furt)?

> und habe es nicht getan weil es ein kleiner Bach war und keine
> Wasserstraße

Ich habe hier auch einen kleinen Bach mit Furt. Der ist sogar die meiste
Zeit des Jahres trocken. Die Furt ist ein node der den Weg und den Bach
wie eine Kreuzung verbindet.
Das einzige was ich als nicht so schön empfinde wäre wenn eine Furt ein
Stück in einem Bach/Flussbett entlangführt. Dann müsste man einen Teil
des Flusses als ford kennzeichnen, denke ich.
Der Fluss ist ja quasi dann der Weg in Form der Furt, das dürfte also
dann auch kein Problem sein.
Gruß
Patrick