highway=ford

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Fr Nov 13 12:45:47 CET 2009

On Fri, Nov 13, 2009 at 11:45:10AM +0100, Patrick Büker wrote:
> Du meinst also Ford als way über einen Fluss ist ok und beide dann das
> gleich level? Wie bei bridge, nur dass das level gleich bzw. egal ist?
> Ich finde eine ford gehört genauso zu einem Fluss und sollte daher auch
> mit diesem verbunden sein.

Da ja die Furt und der Fluss das selbe level haben und sich auch beruehren
wuerde ich da einen gemeinsamen node setzen - ja.

Allerdings denke ich das das in jedem validator aufpoppt - daher
wuerde ich da einen note draufsetzen.

D.h. den highway kurz unterbrechen und statt bridge ein highway=ford.

Ziemlich unschoen vom construct - analog sollte das eigentlich zur bruecke
sein d.h. eigentlich highway=primary ford=yes - Das waere konsequent.

Nur weil in D es keine Furten auf hoeherklassifizierten straßen gibt
heisst das ja nicht das das ueberall so ist.

In Madagaskar und Australien gibts definitiv hoeherklassifizierte Straßen
die Furten haben.

Florian Lohoff                                         flo at rfc822.org