Treffen in Lemgo, 18.11.2009, 19:00 Uhr

Robert S. osm-mail at autobahnen-europa.eu
Mo Nov 16 01:21:10 CET 2009

2009/11/15 Nils Heuermann <web at oemmes.net>

> ich hätte auch noch ein Thema für das Treffen, das ich im Moment selber
>>

> habe meine Idee jetzt auf einer Wikiseite aufgeschrieben, wo es auch ein
> (lokales) Beispiel gibt:

Interesant!

> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Ömmes/Wayparts<http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:%C3%96mmes/Wayparts>

Eine deutschsprachige Version wäre allerdings sehr hilfreich!

Und wo ich das sehe:
Über eine detailliertere Darstellung von Fuß- und Radwegen habe ich mir auch
schon Gedanken gemacht, wobei ich die separate Erfassung bevorzuge:
http://www.openstreetmap.org/?lat=52.192009&lon=8.809741&zoom=18&layers=B000FTFT

Und wenn jetzt der Einwand kommt, das man Bürgersteige auch über tags an der
Straßüe abbilden kann:
Bitte mal auf die Tags der einzelnen Wege schauen:
westlicher Bürgersteig: http://www.openstreetmap.org/browse/way/35325578
Straße: http://www.openstreetmap.org/browse/way/34082880
östlicher Bürgersteig: http://www.openstreetmap.org/browse/way/35325582
 Verbunden über eine Relation:

Das gäbe nur ein großes Chaos, wenn alle tags an der Straße hängen würden.

Langfristig sollte außerdem das Erfassen der Straßen Ziel sein
- Voraussetzung dafür sind natürlich sehr gute Luftbilder
(AeroWest-Qualität)

Würde mich freuen, wenn wir am Mittwoch etwas darüber sprechen.

 Da mein Hauptwohnsitz inzwischen nicht mehr in der Region liegt, kann ich
nicht dabei sein. Ich fände es schön wenn man hier dann kurz eventuelle
Ergebnisse zu diesem Thema posten könnte.