Treffen in Lemgo, 18.11.2009, 19:00 Uhr

Nils Heuermann web at oemmes.net
Mo Nov 16 21:47:48 CET 2009

Hi Robert & Liste,

Am Mon, 16 Nov 2009 01:21:10 +0100 hat Robert S.
<osm-mail at autobahnen-europa.eu> geschrieben:

> Eine deutschsprachige Version wäre allerdings sehr hilfreich!

bitte schön ;)
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:User:Ömmes/Wayparts

> Über eine detailliertere Darstellung von Fuß- und Radwegen habe ich mir
> auch
> schon Gedanken gemacht, wobei ich die separate Erfassung bevorzuge:
> http://www.openstreetmap.org/?lat=52.192009&lon=8.809741&zoom=18&layers=B000FTFT
>  Verbunden über eine Relation:
> http://www.openstreetmap.org/browse/relation/149552

Sieht plausibel aus, und in der Karte gar nicht so schlecht ;)

> Und wenn jetzt der Einwand kommt, das man Bürgersteige auch über tags an
> der
> Straßüe abbilden kann:
> Das gäbe nur ein großes Chaos, wenn alle tags an der Straße hängen
> würden.

+1

> Langfristig sollte außerdem das Erfassen der Straßen Ziel sein
> - Voraussetzung dafür sind natürlich sehr gute Luftbilder
> (AeroWest-Qualität)

du meinst die Straße als Fläche? Also was in deinem Beispiel die
"roadarea" ist?

> Ich fände es schön wenn man hier dann kurz eventuelle
> Ergebnisse zu diesem Thema posten könnte.

Na klar!

Viele Grüße,
Nils