Treffen in Lemgo, 18.11.2009, 19:00 Uhr

Matthias Versen spam at mversen.de
Mo Nov 16 11:22:09 CET 2009

Robert S. wrote:

> Also Flächen sollten eigentlich unmittelbar aneinander Grenzen - es ist
> ja kein schwarzes Loch dazwischen wo nichts ist.

Solange es nur 2 Flächen sind und dort nichts anderes darüber liegt wie
eine Straße, dann kann man ruhig Flächen zusammenpacken. 2 Flächen
lassen sich noch prima bearbeiten.

> Und wie gut oder schlecht sich etwas bearbeiten läßt darf erst recht
> keinen Einfluss auf das mapping haben.

Als Beispiel: Eine Straße, die mit einer boundary Line und dann noch 2
verschiedene Flächen übereinander liegt ist fast nicht mehr editierbar.
Es führt zu zahlreichen Fehlen wie ich sehr gut beim bearbeiten der
bundesweiten Flächen-Fehlerliste sehe.
Bei Bedarf kann ich Dir so einen Fehler mal raus suchen wenn ich mal
wieder einen finde. Dann wirst Du selber anfangen zu fluchen.

Wer soll das ganze dann noch reparieren ?
Ein physikalisches Objekt wie eine Straße sollte bzw. darf nicht mit
einer Fläche verschmolzen werden, das ist sogar logisch.
(in OSM ist die Straße ein Vektor, in wirklichkeit aber x meter breit ).

Matthias