VHS Workshop 2010

Kurt Gramlich kurt at lugrav.de
Mi Nov 18 15:14:21 CET 2009

Moin,

heute kann ich leider nicht dabei sein. Ich bitte darum, den
Termin für den Workshop bei der VHS Ravensberg
bekanntzugeben:

------------- aus dem geplanten Programm: ----------------

5.5000 GPS und OSM - Orientierung unterwegs mit Satellit und Open
Street Map
Workshop am Wochenende
Wir werden GPS verstehen lernen und Open Streetmap kennen lernen
und praktisch einüben. Die gesammelten Daten  werden (auf eigenem
Laptop) bearbeitet und dann der Allgemeinheit zur Verfügung
gestellt. Das ist besonders interessant für Vereine, Städte und
Gemeinden, die freies und an eigene Bedürfnisse angepasstes
Kartenmaterial verwenden wollen, Fahrradfahrer und Wanderer, die
eigene Karten erstellen oder nutzen wollen.
Bitte mitbringen: Falls vorhanden: GPS Empfänger und eigener
Laptop

Leitung: Florian Lohoff
Borgholzhausen, P.-A.-Böckstiegel-Gesamtschule, EDV Raum G100,
Osningstr. 14
Termine:
Sa 13.03.10, 10:00 - 17:00,
So 14.03.10, 10:00 - 13:00