Radwege

Frank Jäger frank at fotodrachen.de
Fr Okt 9 16:28:28 CEST 2009

Florian Lohoff schrieb:

> http://silicon-verl.de/home/flo/tmp/owl-routes-20091002

> 99 bicyle routes ...

Hallo,
auf Basis dieser ID-Liste habe ich mir ein Script gebastelt, das die
Radwege- und Wanderwege-Relationen in die PostGIS-Datenbank importiert.

Das Ergebnis: Der OSM-WMS hat eine neue Layer-Gruppe "Routen" mit den
Layern "Fahrrad-Routen" und "Wander-Routen".

http://map.krz.de/mapwww/frames/login.php?name=demo&password=demo&mb_user_myGui=OSM

Da jede Route über eine bereits vorhandene Straße läuft, macht es keinen
Sinn, da noch mal im gleichen Stil drüber zu pinseln.
Ich habe mir daher als Darstellung eine Reihe von teil-transparenten
Punkten überlegt, die einen Weg "zusätzlich" als Teil einer Route
kennzeichnen.
Man sieht dadurch auch sehr gut, wenn mehrere Routen über einen Weg
laufen, da die Punktdichte dann zunimmt.

http://map.krz.de/mapwww/frames/login.php?name=treff&password=treff&mb_user_myGui=Treff&mb_myBBOX=3484125.6,5785784.6,3486034.3,5787009.3

Mit dem Button (i) und Mausklick auf die Route kann man zusätzlich
Informationen anzeigen lassen.
Wenige Routen haben eine URL zu einer Webseite, z.B. "Radverkehrsnetz
NRW". Hier würde ich mir wünschen, wenn dieser Tag öfter gesetzt würde.

--
Frank Jäger