AW: AW: Vorstellung und Frage

cg.osm cg.osm at t-online.de
Sa Okt 10 18:08:41 CEST 2009

> Super Tip! Ich werde es auch so versuchen. Dann muss ich
> wieder ein paar Tage warten :-(

Wieso so lange? In Informationfreeway kannst Du in Zoomstufe 12 die
betreffenede Kachel mit "r" neu rendern lassen, wenn Du den Mauszeiger
darüber hälst. Das dauert je nach komplexität der Kachel etwa 30-60 Minuten.
Dann erscheinen schon die meisten Änderungen (Vielleicht aber noch nicht in
allen Zoomstufen). Mit "i" erhälst Du den Status der Kachel, wann z. B.
zuletzt gerendert worden ist. Dort ist dann auch ein Button zum rendern.

> Allerdings taucht der Tieplatz nicht in der Suche auf. Wie bekommt man das
auch noch hin?

Hm, ist mir noch nicht aufgefallen. Aber Du hast recht, wenn Du die Suche in
OpenStreetMap meinst.
Vielleicht hilft es, dem Knoten noch ein
"is_in=Heepen,Bielefeld,Regierungsbezirk
Detmold,Nordrhein-Westfalen,Bundesrepublik Deutschland,Europe" zu verpassen.
Habe das mal gerade gemacht, bin mal gespannt, ob es klappt. "Heepen" wird
jedenfalls als Suburb gefunden.

Beste Grüße
Carsten