AW: AW: Vorstellung und Frage

Matthias Versen spam at mversen.de
Sa Okt 10 23:11:03 CEST 2009

cg.osm wrote:

> Hm, ist mir noch nicht aufgefallen. Aber Du hast recht, wenn Du die Suche in
> OpenStreetMap meinst.
> Vielleicht hilft es, dem Knoten noch ein
> "is_in=Heepen,Bielefeld,Regierungsbezirk
> Detmold,Nordrhein-Westfalen,Bundesrepublik Deutschland,Europe" zu verpassen.
> Habe das mal gerade gemacht, bin mal gespannt, ob es klappt. "Heepen" wird
> jedenfalls als Suburb gefunden.

Das is_in war eine alter herangehensweise zu beschreiben wo ein Objekt
liegt. Mittlwerweile ist das nicht mehr notwendig weil das ganze durch
Grenzrelationen gelöst worden ist.

Die Relationen werden z.b. hier benutzt um alle admin_level zwischen 1
un 10 zu reigen.

http://old-dev.openstreetmap.org/~ojw/PlaceBrowser/?lat=51.86714&lon=9.0953&zoom=13&layers=B

Das Problem mit dem Namefinder liegt wie in meinem anderem Posting an
dem veralteten Datenbestand des OSM Namefinders.

Matthias