AW: Vorstellung und Frage

Matthias Versen spam at mversen.de
Sa Okt 10 22:58:57 CEST 2009

Klaus Löfflad wrote:

> Super Tip! Ich werde es auch so versuchen. Dann muss ich wieder ein paar
> Tage warten :-(
> Allerdings taucht der Tieplatz nicht in der Suche auf. Wie bekommt man
> das auch noch hin?

Wenn Du mit der Suche das Suchfeld aus der OSM.org Seite links meinst,
dann kann ich es Dir erklären.

Die Suchfunktion heißt "Namefinder" und hat eine Datenbank mit den Namen
die aus der OSM Datenbank extrahiert wurde.

Da OSM mittlerweile sehr groß geworden ist gibt es nun ein großes
Problem mit der Suchfunktion. Insbesondere das Updaten der
Namensdatenbank ist ein großes Problem.

Die Datenbank des Suchfeldes hat einen Datenbestand vom Anfang des
Jahres (März ?) und ist nicht aktuell.

Zur Zeit sind mehrere Leute damit beschäftigt entweder den alten
Namefinder umzuschreiben/verbessern oder auch einen neuen Namefinder zu
schreiben.
was länger
Da OSM ein Freizeitprojekt ist dauert das mit dem fixen des Namefinders
leider etwas aber ich hoffe wir bekommen bald eine funktionierende Version.

Matthias