Vorstellung

Dr. Martin Mickel Martin.Mickel at t-online.de
Mi Okt 14 23:56:05 CEST 2009

Hallo Patrick

die Bunker befinden sich im Tudorfer Forst. Heute ist das ein beliebtes
Naherholungsgebiet für Jogger und die Stöcker.
Der Abbau der Bunker erfolgt wirklich durch eine private Firma. Man kann
aber noch sehr viel sehen. Das ist mit die beeindruckenste Bunkeranlage der
Nato hier in der Egge.. Etwas größeres habe ich nur beim Kreuzkrug gesehen.
Hier war aber eine strategisch wichtige lage wegen der nahan Anbindung an
die Autobahn. Die Zugangswege sind alle noch vorhanden. Immerhin war der
nächst Militärflugplatz auf der Autobahn bei Büren / Steinhausen.
Ich kenne die Bunke schon seit 2004, damals über Satellit entdeckt. Ein mir
bekannter Tudorfer Bauer hat mir dann auch noch etwas dazu erzählen können

Gruß

Martin