Vorstellung

Dr. Martin Mickel Martin.Mickel at t-online.de
Mi Okt 14 16:38:03 CEST 2009

Hallo OSM-OWL-Gemeinde,

nachdem ich hier schon fleißig am mappen bin, habe ich mich hier in die
Liste eingeschrieben, und möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist ja im Header

Ich wohne in Paderborn, Stadtheide

Computersüchtig bin ich seit 1984 (Schneider 1512).

Zum Mappen gekommen bi ich über das Geocaching vor etwa 5 Jahren.Da habe ich
auch die ersten georeferenzierten Daten über einen Natobunker bei Alfen
erstellt.

Gemappt habe ich bislang die Stadtheide
http://www.openstreetmap.org/?lat=51.7384815216064&lon=8.75782012939453&zoom=13

Und die Gegend um Dahl.
http://www.openstreetmap.org/?lat=51.7100715637207&lon=8.87386322021484&zoom=12.

Meine Hilfsmittel sind ein GPSMAP CX und ein OREGON 550t. und natürlich
Google Earth.

Ferner habe ich die TOPO Deutschland V3 auf dem Rechner.

Was mir heute wirklich deutlich wurde ist, das die OSM-Karten besser  sind,
als die Topo v3.

Ich habe mal etwas verglichen, und da wurde der Unterschied sehr deutlich.

Ich denke mal, das reicht zur Vorstellung.

Mit freundlichen Grüßen

Martin