Routing Roadee

Frank Jäger frank at fotodrachen.de
Mi Okt 21 19:18:27 CEST 2009

Hans-Joachim Hötger schrieb:

> Moin Klaus,

> Ich kenne die Ecke nicht. Normalerweise ist es aber eine blöde Idee,
> einen Parkplatz so zu taggen, daß darüber geroutet wird. Ich meine, das
> ist in Ordnung, wenn Du als Ortskundiger da durchfährst. Jetzt aber alle
>  4300 deutschen Mapper da durchzuschicken, oder gar die vielen Millionen
> Nutzer ist sicher nicht im Sinne des Erfinders. Du solltest Dir das noch
> einmal überlegen.
> - --
> Liebe Grüße
>
> Hans-Joachim Hötger

Hallo Hans-Joachim,
der "Kapitän" Klaus hat hier einen neuen Thread begonnen, aber er
bezieht sich offensichtlich auf seine Mail vom 10.10. 11:14 Uhr.
http://gt.owl.de/pipermail/osm/2009-October/000759.html

Darin schrieb er:

"Aber ich möchte gern, dass mich Roadee *als Fußgänger und
Fahrradfahrer* über den Parkplatz führen kann statt immer drumherum."

Es geht also nicht darum, den Lemgoer Autoverkehr über den Parkplatz zu
leiten.
Ansonsten gilt die Devise "wir mappen nicht für die Renderer" genauso
für die Routing-Software. Wir tragen ein wenn irgendwo ein Parkplatz mit
zwei Zufahrten ist.

Es ist dann Sache der Software oder ihrer Benutzereinstellungen, ob sie
dem Benutzer zumutet, mit dem Auto über Parkplätze zu fahren, i.d.R.
wird sie das nicht tun. Es könnte aber nützlich werden bei Sperrung o.ä.
eine Alternative zu haben.

--
Frank Jäger