Re: Hardware für Anfanger

Ansgar Honsel ansgar3000 at googlemail.com
Mo Okt 26 10:40:53 CET 2009

Hallo,

ich kenne den Unterschied. Was ich meine ist die Limitierung der
Trackpunkte, also der Punkte, die nicht einzeln angesteuert werden
können und die nur als Gesamtheit angezeigt werden können, also die
"Brotkrumenspur"

Mit Waypoints, also Punkten die am Gerät per Hand variabel zu
verschiedenen Routen zusammengefügt werden können und auch einzeln
angesteuert werden können, arbeite ich selten. Eigentlich nur um
geocaches zu finden. Mein Forerunner kann nur 125 Waypoints und ca
12.000 Trackpoints.

Soweit ich weiß kann man nicht mehr als 500 Trackpunkte an einem Stück
auf die Etrexe laden. Hast Du andere Erfahrungen? Der Tenor im
Internet ist, dass man einen längeren Track wohl auf den Etrex laden
kann, der Track aber im Gerät auf 500 Punkte gekürzt wird und dardurch
unbrauchbar wird. Man teilt den Track einfach in Stücke zu je 500 und
verteilt sie auf die 20 Speicherplätze. Etwas umständlich, aber es
geht.

für viele threads:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=339314

Eigene Erfahrungen habe ich leider nicht. Wüsste ich, dass er mehr
kann, hätte ich mir den Etrex längst gekauft.

Gruß

Ansgar

--
Honsel & Reichelt Rechtsanwälte