NoExits und "Hammer und Zirkel"

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Sa Okt 31 14:14:12 CET 2009

On Sat, Oct 31, 2009 at 12:07:02PM +0100, Frank Jäger wrote:
> Für Computer-Aided-Routing gebe ich dir Recht.
> Es gibt aber in einer Kurstadt, die von einem Kurpark durchtrennt wird,
> manchmal ganze Straßensysteme, die eine Art "gemeinsame Sackgasse"
> bilden.
>
> Fährt man "auf Sicht" (z.B. gedruckte Karte), wäre es nett, bereits bei
> der Einfahrt einen Hinweis zu erhalten, dass man hier nicht wieder
> rauskommt. Nur da, wo man rein gekommen ist.
> Man muss dazu in der Karte alle Enden eines verzweigten Systems
> kontrollieren:
> - Endet mit Poller oder Schranke?
> - Endet vor Fußgängerzone?
> [...]

Dann fehlt aber an dem noexit fuer welche arten der Fortbewegung.
Komme ich mit dem Auto, LKW, Motorrad, Fahrrad oder zu Fuß da nicht durch.

Und es gibt alle kombinationen - Auf den diversen Bundesstraßen muesste
man dann ein noexit fuer Fußgaenger taeggen die in dem moment
wo die zur Kraftfahrtstraße werden nicht mehr durch duerfen ...

Florian Lohoff                                         flo at rfc822.org