Straßenliste

Matthias Versen spam at mversen.de
Di Sep 1 23:07:23 CEST 2009

Jan Mathys wrote:

> habe im Extertal gesehen, dass Google und OSM die Gemeindegrenze
> verschieden definieren und so die Straße Döhmerberg für die Straßenliste
> erfasst wird. Habe das korrigiert, weil die zugehörige Pension eindeutig
> im Extertal liegt.

Flo hat fast alle Stadtgrenzen für NRW selber geschätzt, da kann sowas
passieren und was Du gemacht hast war genau das richtige, nämlich den
Verlauf anzupassen.

> Wie ist das eigentlich mit Umlauten. Die Straßen Höchte und Försterberg
> stehen auf den Straßenschildern als Hoechte und Foersterberg.
> Kann es sein, dass die Maschine der Gemeinde keine Umlaute kann? Wie
> geht ihr damit um?

Mach das, was Dir am logischten erscheint !
Ich habe den umgekehrten Fall in Dörentrup : Schild "Plaß" und Liste
"Plass", da werde ich wohl die Liste mal wieder korrigieren lassen, der
arme Flo wird mich sicherlich schon hassen für die ganzen Änderungen.
In Deinem Fall würde ich die Straße mit den Umlauten schreiben wenn die
in der Liste auch mit Umlauten drin sind.

Matthias