cycleway=lane ?!?

Jens Erich Beermann je.beermann at web.de
Sa Sep 19 20:53:30 CEST 2009

Hallo

> Die kenne ich, die verbreiten sich in Lemgo gerade wie die Pest und das
> an den unmöglichsten Stellen, scheint nach den Kreisverkehren eine neue
> Mode der Städteplaner zu sein.

Auch wenns OT ist:
Wer viel mit dem Fahrrad unterwegs ist (unterwegs meine ich nicht
Familienkutschfahrt mit Kindern die in ihrem Leben 3 Mal auf dem Fahrrad
gesessen haben und dazu Mama, die sehnsüchtig nach jedem Nagel auf der
Strasse ausschau hält), kann nur sagen : endlich!
Entspricht auch allen mir bekannten Studien, die Unis und ADFC angefertigt
haben.

Nicht OT: Gibt es eine Übersicht, in der man eine allgemeine Richtlinie hat,
wie Fahrradwege (oder Streifen) zu kennzeichnen sind.
Für mich als Radfahrer ist es besonders interessant:
- ist der Radweg benutzungspflichtig, also diesem blauem Schild
- ist der Radweg gar mit Fussgängern zusammen
- kann man die praxistauglichkeit des Radweges an der Strasse kennzeichnen

Ein schönes Wochenende.