AW: Re: Re: Eigene Karten erstellen

cg.osm cg.osm at t-online.de
Fr Apr 2 11:44:59 CEST 2010

Hallo Al,

wenn Dir eine Karte wie in der Anlage genügt, dann probier es doch mal mit
Kosmos http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Kosmos
Da kannst Du über eine Konfigurationsdatei realtiv genau bestimmen, wie die
Karte aussehen soll. Im Beispiel habe ich Wanderwege generell in cyan
rendern lassen. Einen speziellen Wanderweg habe ich rot einfärben lassen.

Kosmos-Karten haben zwar nicht die Qualität wie Mapnik oder Osmarender, aber
vielleicht genügt sie Deinen Ansprüchen. Es gibt auch eine Anleitung, um die
eigenen Tiles auf einer Website zur Verfügung zu stellen.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Openlayers_Kosmos_example
Damit habe ich aber noch nicht experimentiert.
Kosmos läuft allerdings nur auf Windows-Rechnern.

Bei Interesse kann Dir die Konfigurationsdatei zusenden.

PS: Die Beispieldatei habe ich nur mit einer niedrigen Auflösung exportiert.

Viele Grüße
Carsten