verschobene Geometrien

Christian Baier chrbaier at gmx.de
Sa Apr 17 22:02:55 CEST 2010

Hallo Liste,

ich habe mich (immer noch nicht) mit JOSM beschäftigt ;-) ...

Nun ist da einem (http://www.openstreetmap.org/user/CyberNautiker)
etwas passiert:
Der detmolder Schlossplatz
und
sind (vermute ich) im Changeset:

versehentlich(?) (parallel-)verschoben worden.

Geht so was im JOSM?
(UND: Warum? Es dürfte doch äußerst selten vorkommen, dass man ganze Wege komplett verschieben will, auch wenn die GPS-koordinaten des Ersterfassers manchmal >10m neben allen, danach aufgezeichneten Tracks liegt...?!
[in der Vermessung benutzen wir dann die Homogenisierung, z.B.:
http://www.gia.rwth-aachen.de/Forschung/Kathom/
, nichts mit Milch... ;-), das lässt den Rand des betrachteten Gebietes dort, wo er ist... - oder kann josm so was auch?])

Kann das mal eine(r), die/der weiß wie, reparieren?

Danke!

Viele Grüße,

Christian