verschobene Geometrien

Matthias Versen spam at mversen.de
Sa Apr 17 23:24:48 CEST 2010

Hallo

> ich habe mich (immer noch nicht) mit JOSM beschäftigt ;-) ...

Das ist so wie bei mir mit Potlatch :-)

> Geht so was im JOSM?

Ja

> (UND: Warum? Es dürfte doch äußerst selten vorkommen, dass man ganze Wege komplett verschieben will, auch wenn die GPS-koordinaten des Ersterfassers manchmal>10m neben allen, danach aufgezeichneten Tracks liegt...?!
> [in der Vermessung benutzen wir dann die Homogenisierung, z.B.:

z.b. Hausfläche kopieren (weil alles die gleichen sind) und die Kopie
woanders hinschieben.
> Kann das mal eine(r), die/der weiß wie, reparieren?

Hmm, Du musst Merkator Benutzer sein !
Mit JOSM hast Du Dich nicht beschäftigt, die revert Funktion von
Potlatch kennst Du auch noch nicht :-)

Im Ernst: Frag ihn erstmal was er da gemacht hat. Wenn es ein Fehler war
dann mit potlatch zurücksetzen.

Matthias