Friedhof Bad Driburg

Reinhard Jäger reinhard.jaeger at t-online.de
So Apr 18 14:28:00 CEST 2010

Liebes OSM Freunde,

ich bin neu hier im Verteiler und möchte mich ganz kurz vorstellen.
Als Radfahrer bin ich sehr viel unterwegs und zeichne dabei Touren auf
die unter anderem auch die Bad Driburg Touristik nutzt.
Vor einigen Tagen bin ich auf OSM gestoßen und habe eine Reihe meiner
Tracks in Straßen und vor allem Waldwege umgesetzt.

Den Friedhof Bad Driburg habe ich eingetragen ebenso den Sportplatz.
Beim Friedhof ist mir durch kopieren der Eigenschaften auf die Wege der
Bollerwienbach mit reingerutscht. Das habe ich sofort bemerkt und
korrigiert. Für mich rätselhaft ist aber warum der falsche Friedhof
sofort in der Karte erschien, der Sportplatz und der korrigierte
Friedhof aber auch nach einer Woche nicht.

Ebenso gibt es Wege oder Wegstücke die ich erstellt habe, die nicht
erscheinen obwohl sie die gleichen Eigenschaften haben wie andere Wege.
Meine Feststellung ist, dass neue Wege sofort erscheinen, Objekte und
Änderungen aber scheinbar erst bei "Gelegenheit".

Ich habe begonnen mit Potlatch, bin dann aber schnell auf JOSM umgestiegen.

Sonnige Grüße,

  - Eggekunst