Verschobener Weg

Al Mar osm at wildschwein.de
So Apr 18 10:33:03 CEST 2010


Hallo!

Von einem anderen Nutzer wurde ein längerer Waldweg verschoben. Damit sind auch die verknüpften Wege verbogen und andere Problme aufgetaucht. Er hat vermutlich an einem Punkt des Weges gearbeitet und nicht bemerkt wie weitreichend seine Änderung ist. 

Potlatch hat die etwas unangenehme Eigenschaft mehrere Wege ohne Rückfrage zu einem zu verschmelzen, sobald man zwei markiert. (Für Anfänger eine böse Falle. Der Name des Bollerwinbaches hat sich so vermutlich auch über viele Wege des Driburger Friedhofs ergossen.)

In dem Änderungsdatenstaz hat der Nutzer aber noch dutzende anderer Wege angelegt, so das eine komplette Rückabwicklung seines Datenstatzes keine Lösung wäre. Ich wüßte auch noch nicht, wie man das macht.

Wie entflechet man so einen Konflikt?

Vielen Dank

Al









Mehr Informationen über die Mailingliste OSM