Bad Driburg abschließen

Al Mar osm at wildschwein.de
Do Apr 22 13:34:58 CEST 2010


Hallo zusammen,

die bennannte Straßen in Bad Driburg sind bis auf zwei nun vollständig erfasst. 

Reinhard Jäger war wohl in Herste, Pömbsen und Dringenberg vor Ort.  Vielen Dank.

Ich habe zugleich die Namenslisten noch einmal abgeglichen. Viele Straßen waren doppelt vorhanden. Typischerweise waren Straßen mit "Am xy-Berg erfasst", die laut städtischer Straßenliste "Zum xy-Berg" hießen. Auch dadurch ist die Liste der offenen Straßen noch einmal deutlich gschrumpft.

Die noch offenen Straßen sind "Am Reiterhof" in Dringenberg und die "Wilhelm-Finkeldey-Straße" in Pömbsen.  Kennt einer Euch die genaue Lage der Straßen. Es könnte sein, daß diese bereits eingezeichnet nur noch nicht benannt sind.

Eine andere Frage ist, welcher Streckenverlauf der Straße zwischen Dringenberg und Neuenheerse eigentlich genau als Fiele bezeichnet wird. Ist damit eher das Tal auf der Dringenberger Seite oder das auf der Neuenheerser gemeint? Oder bezeichnet die Fiele am ehesten die Engstelle zwischen den beiden Abschnitten des Ösetals?

Gruß

Al



Mehr Informationen über die Mailingliste OSM