Zeitsensitive Beschränkung

Florian Lohoff f at zz.de
Mi Aug 18 15:02:52 CEST 2010

On Wed, Aug 18, 2010 at 12:15:43PM +0200, Jan Mathys wrote:
> Hallo Liste,
>
> wie kann ich einen Weg mappen, auf dem das Radfahren von 9 bis 19 Uhr verboten ist, ausgenommen für Servicekräfte.
> Habe im Wiki dies gefunden:
> * hour_on=* (Startstunde)
>     * hour_off=* (Endstunde)
> Aber wie kann ich ausdrücken, dass das nur für Radfahrer gilt?

Hmmm - ich wuerde da einfach das fuer radfahrer komplett sperren und
einen note drauf machen.

Und zwar - Leute die anhand der OSM Daten das planen wissen oft nicht
um wieviel uhr sie denn da sein werden. In der Karte steht das dazu auch
noch nichtmal. Leute die da Heimisch sind wissen das und brauchen kein
OSM. D.h. es ist vernuenftiger leute die sich auf OSM verlassen da erst
gar nicht hinzuschicken und den locals das halt zu ueberlassen.

Selbiges finde ich zum beispiel wenn diversteste komische ausnahmen fuer
Land bzw Fortswirtschaftlichen verkehr existiert. Die die da als Landwirt
oder Foerster ankommen wissen das sie da durch duerfen - Fuer _DIE_ muessen
wir aber keine Karte machen. Dann lieber die access restriction so bauen
das fuer fuer 99% andere richtig ist ...