Bing - Alter der Satbilder

Robert S. osm-mail at autobahnen-europa.eu
Mi Dez 15 10:04:13 CET 2010

2010/12/14 Florian Lohoff <f at zz.de>

> Hi,
> hier mal ein interessantes Bing overlay:
>
> http://mvexel.dev.openstreetmap.org/bing/
>
> Da kann man sehen von wann die Bilder sind die Bing so anbietet.

Das ist aber mittlerer Murx.
Da wird der irgendwie der HTTP-Header ausgewertet; ich würde also eher
sagen, dass da im Zweifelsfall ausgewertet wird, wann die Bilder ins
BING-System aufgenommen wurden.

In OWL sind die Bilder bei BING (und größtenteils bei Google-Maps) von
GeoContent und die hatten vor Jahren mal einen Dienst, wo man genau das
Aufnahmedatum der Bilder einsehen konnte. Anhand dieser Daten habe ich mal
eine Übersichtskarte für OWL gebastelt:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/File:Bing-OWL.png

Ich arbeite derzeit auch an einen Artikel dadrüber für unsere Wiki.