Bing - Alter der Satbilder

Jonathan Schlüßler jonathan-devel at schluessler.org
Sa Dez 18 21:52:46 CET 2010

Am 15.12.2010 um 10:04 schrieb Robert S.:

> Das ist aber mittlerer Murx.
> Da wird der irgendwie der HTTP-Header ausgewertet; ich würde also eher
> sagen, dass da im Zweifelsfall ausgewertet wird, wann die Bilder ins
> BING-System aufgenommen wurden.
>
> In OWL sind die Bilder bei BING (und größtenteils bei Google-Maps) von
> GeoContent und die hatten vor Jahren mal einen Dienst, wo man genau das
> Aufnahmedatum der Bilder einsehen konnte. Anhand dieser Daten habe ich mal
> eine Übersichtskarte für OWL gebastelt:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/File:Bing-OWL.png

> [...]

Die Aufnahmen von Bielefeld-Sennestadt / Schloß Holte (liegt in der Bing-
OWL.png Karte im Bereich unbekannt) sind von Mitte / Ende 2005, das stimmt mit
der Angabe Jun/2005 des Bing-Overlays überein. [1]

Gut erkennbar wird das durch den neuen Aldi am Beckhof [2]. Dieser befindet
sich auf den Aufnahmen kurz vor der Fertigstellung und wurde laut [3]
"pünktlich Mitte Dezember 2005" eröffnet.

Viele Grüße

Jonathan

[1]
http://mvexel.dev.openstreetmap.org/bing/?lat=51.927264643679976&lon=8.598945939545226&zoom=18