War beim Rathaus

Al Mar osm at wildschwein.de
Do Feb 25 19:28:50 CET 2010

Hi zusammen,

ich bin heute nachmittag beim Liegenschaftsamt vorbeigegangen.  Ich habe nun eine Kopie der "offiziellsten" Straßenliste, die die Stadt Bad Driburg in Verwendung hat, wobei diese schon wieder von der rathausinternen EDV abweicht.

Aber es ist klar geworden, daß die Benennungen nach dem Dudenprinzip erfolgen. Der beste Name ist demnach der, welcher am gebräuchlichsten ist. Straßennahmen können sich also mit der allgemeinen Grammatik auch wandeln.

Wegen der privaten Straßen im Kurpark muß ich mit dem Eigentümer Rücksprache halten.

Al